Crazy Horse Feeling in Halle (Saale)

Bild: Fabio Gamba (2006)

Ein Neil-Young-Abend mit den Rusties im Objekt 5

Halle (Saale) - 08. Januar 2009 | salikus.de

Das Quartett Rusties aus Italien eröffnet am Freitag die neue Konzertsaison. Da es sich bei den letzten beiden Tonträgern der Band um Live-Alben handelt, können die Macher vom Objekt 5 nach Gehör einen wunderbaren, weil geradezu authentischen Neil Young Abend versprechen.

Die Fangemeinde von Neil Young ist groß und weltweit präsent. Zu ihr gehört auch der italienische Journalist Marco Grompi. Neben anderen Rockanthologien verfasste er auch eine Biografie von Neil Young. Doch damit endete seine Beschäftigung mit dem kanadischen Musiker nicht. 1998 gründete er die Rusties, die sich nach anfänglichem Hippie-Crossover ganz auf Coverinterpretationen der Songs von Neil Young festlegten. Und dies gelingt ihnen grade zu authentisch.
Alle, die schon das Vergnügen hatten, die Rusties live zu erleben, beschreiben ein erfülltes Crazy Horse – Erlebnis. Ihre CD „Live in Germany“, aufgenommen beim Kultfestival in Beverungen, klingt fast so, als sei der Meister selbst zugegen gewesen. Diesen Abend sollte sich kein Fan des kanadischen Folkrockers entgehen lassen. Also am Freitag, den 9. Januar 2009, auf ins Objekt 5 in Halle (Saale), Beginn des Konzerts ist 21:00 Uhr.
Im Anschluss ist Tanzen mit DJ Flexmaster 3000 und Musik (indie/new rave) aus der Konserve angesagt.

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen