Die dreifache Ewigkeit in Halle an der Saale

Bild: Kettcards.de - Michael Marschall

35 Eheschließungen in Halle (Saale) mit Schnapszahl am 8.8.8

Halle (Saale) - 08. August 2008 | salikus.de

Während in anderen Städten die Standesämter am 8. August 2008 total ausgelastet sind, hätten die Standesbeamten in Halle (Saale) durchaus noch Spielraum für weitere Eheschließungen gesehen.

Sie sind bei Brautpaaren beliebt, diese Tage mit dem runden Datum. Auch beim Standesamt in Halle (Saale) haben sich mehr Paare für den 8. August 2008 einschreiben lassen, als an gewöhnlichen Kalendertagen. Doch mit 35 heiratswilligen Paaren ist das hallesche Standesamt noch nicht überlastet. Man hätte durchaus noch mehr Eheschließungen am heutigen Tag durchführen können, so die Chefin des Standesamtes von Halle (Saale), Frau Breede.

Einige Paare versprechen sich durch ein rundes Datum das ewige Glück, andere wollen ihren Hochzeitstag einfach nur an einem besonderen Kalendertag feiern.

Und der 8.8.2008 symbolisiert zusätzlich noch die Ewigkeit, dreimal die Unendlichkeit der 8. Oder sie sehen 3 mal die 2 verschlungenen Eheringe im Datum, ein Symbol der ewigen Bindung.
Doch das mit der Ewigkeit ist so eine Sache. Denn es gibt Standesämter, die eine höhere Scheidungsrate für Schnapszahl-Ehen verzeichnen, als für Eheschließungen an gewöhnlichen Kalendertagen.
Spitze Zungen behaupten aber auch, derartige Hochzeitstage wären besonders für Männer geeignet, da sie sich ein Schnapszahl-Datum  viel leichter merken könnten.

Sogar ein großer Autovermieter legte extra für diesen Tag ein Spezialangebot für Heiratswillige auf. Für 88 Euro konnten bis zu 88 Paare einen Sportwagen mieten, der hatte allerdings die Baureihen-Nummer 911.

Übrigens, die nächsten männerfreundlichen Termine sind dann wieder am 09. 09. 09, 10.10.10, 11.11.11, 12. 12. 12 und dann erst wieder am 2. 2. 22. Wobei der 11. November 2011 ein närrisches Hochzeitsdatum sein dürfte.

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen