Digitale Fotografie bei Werkleitz

Kunst

Halle (Saale) - 27. Februar 2008 | salikus.de

Der Franzose Stéfan Piat präsentiert am 5. März, 20.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Werkleitz-Gesellschaft, Schleifweg 6, im Rahmen der "Visiting Artists"-Reihe digitale Projektionen.

Der französische Künstler Stéfan Piat realisiert derzeit als Stipendiat bei Werkleitz - Zentrum für Medienkunst in Halle - Recherchen für sein neues Foto-Video-Projekt. In dieser Arbeit rekonstruiert er Orte mittels digitaler Fotografien. Er montiert dabei Fotos, die er aus verschiedenen Positionen aufgenommen hat, um die Bewegung um das Objekt zu rekonstruieren, die vom Betrachter reaktiv oder interaktiv ausgeübt wird: In einem Raum steuert der Betrachter durch sein Deplatzieren vor der Bildprojektion verschiedene Bild-Perspektiven an. Die dargestellte Ansicht des Objekts korreliert jeweils mit dem Standpunkt des Betrachters, den er durch seine Bewegung im Raum beziehungsweise vor der Projektion einnimmt.

Die Erkundung der Wahrnehmung von Objekten und Räumen  mittels der (digitalen) Fotografie ist das zentrale Thema der künstlerischen Aktivitäten von Stéfan Piat, welches auch Gegenstand seines Vortrags ist.

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen