Gutachten: Pflaster Marktplatz

aus dem Stadtrat

Halle (Saale) - 26. März 2008 | salikus.de

Das Gutachten zu Schäden am Marktplatzpflaster in Halle (Saale) lässt weiter auf sich warten.

Auf eine Anfrage zum aktuellen Stand der Schadensermittlung vom halleschen Stadtrat Bernhard Bönisch (CDU) musste die Stadtverwaltung weitere Verzögerungen einräumen.
Beigeordneter Pohlack machte deutlich, dass die bisherigen Untersuchungsergebnisse noch nicht rechtssicher seien und deswegen weitere Untersuchungen erfolgen müssten. Dazu werde es ab 1. April 2008 - neben weiteren Tests - Druck- oder Spaltzugfestigkeitsprüfungen, temperaturabhängige Messungen und endoskopische Untersuchungen der Fugenzustände am Pflaster des Marktplatzes geben. Die zusätzlich geplanten Untersuchungen könnten somit noch bis Ende Juli 2008 andauern.

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen