Kompakter Veranstalterservice

Stadtverwaltung Halle (Saale)

Halle (Saale) - 13. Juni 2008 | salikus.de

Neue Bündelung von Genehmigungsverfahren für Veranstalter in Halle (Saale). Veranstalter, die unter freiem Himmel auf öffentlichen Straßen, Plätzen und Märkten Veranstaltungen organisieren wollen und eine Genehmigung benötigen, bekommen diese nun von der Stadtverwaltung aus einer Hand.

"Dies vereinfacht die Beantragungsabläufe, verkürzt Bearbeitungszeiten, bündelt Entscheidungsprozesse und reduziert den bürokratischen Aufwand", begründet Bernd Wiegand, der zuständige Beigeordnete für Sicherheit, Gesundheit und Sport, den neuen Service.

Für das Beantragungsprozedere wird künftig immer nur eine Person in der Stadtverwaltung für alle eventuell notwendigen Genehmigungen unterschiedlicher Ämter zuständig sein und beantragende Veranstalter betreuen.

Veranstalter können sich an Kerstin Biesecke (Tel. 0345-2214048) wenden und entsprechende Termine vereinbaren. Frau Biesecke wird für das gesamte Verfahren Ansprechpartnerin sein. Nach einer Woche kann ein weiteres Gespräch stattfinden, falls noch Fragen offen sind.

Die Genehmigung mit der Erlaubnis, den zu beachtenden Bestimmungen und den zu zahlenden Gebühren erhalten Veranstalter grundsätzlich nach zwei Wochen.

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen