Marquardt träumt von Dresden

Stadtverwaltung Halle (Saale)

Halle (Saale) - 05. Juni 2008 | salikus.de

Dr. habil. Hans-Jochen Marquardt, derzeitig Beigeordneter für Kultur in Halle, bewirbt sich in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden um die Beigeordnetenstelle für Kultur.

In der Landeshauptstadt von Sachsen steht, neben der Oberbürgermeisterwahl, die Wahl zum Beigeordneten für Kultur an. Marquardt, der in Halle (Saale) Beigeordneter für Kultur ist und dessen Amtszeit Ende 2008 ausläuft, hat sich um diese Stelle beworben und rechnet vermutlich mit der Unterstützung von DIE LINKE aus Dresden.

Doch diese Unterstützung ist brüchig, so verlautet es aus Dresdner Stadtratskreisen, denn die Linken sind dort in zwei Lager aufgeteilt und ein Teil soll mit der Dresdener CDU ein koalitionsähnliches Verhältnis haben. Diese Konstellation könnte eine erfolgreiche Bewerbung von Marquardt erschweren.
In Halle (Saale) geht man unterdessen davon aus, dass sich Marquardt nicht erneut einer Wahl stellen wird, da er wohl für sich keine Mehrheit unter den Stadträten sieht. Doch die Bewerbungsfrist für das Amt des halleschen Beigeordneten für Kultur läuft erst Ende August ab und Namen möglicher Wunschkandidaten aus den einzelnen Fraktionen sind noch nicht genannt worden.

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen