MICROFIEBER bricht aus

Klubkonzert

Halle (Saale) - 16. Mai 2008 | salikus.de

Morgen, 17. Mai 2008, geht eine Plattform für jeden leidenschaftlichen Duschen- und Profisänger an den Start: MICROFIEBER wird die neue Reihe im Riff Club auf der Kulturinsel in Halle (Saale)!

Von Klein-Steffi bis Prof. Dr. Kleinschmidt kann jeder dabei sein! Angeregt durch „Open Mic“ - Projekte in Dresden und Rostock, entwickelten der Drummer/ Percussionist Friedrich Hentze (The Baby Universal) und die Sängerin Marie-Antoinette Lührs (Avalounge) in Zusammenarbeit mit Maria Linke (Kulturinsel Halle) dieses neue Forum.

„Halle hat eine breit gefächerte Musikszene. Es gibt zwar Podien für Instrumentalisten, aber die lassen wenig Spielraum für Sänger. Wir wollen einfach allen Leuten die Möglichkeit geben, sich mal richtig auf einer Bühne auszutoben! Es war uns wichtig, kein `Halle - sucht den Superstar` oder eine simple Jamsession auf die Bühne zu bringen, sondern Live-Musik von und für jeden.“

Nachdem man zu Hause seine Lieblingslieder auswählt, schickt man diese, mit kurzer Bescheibung zur Person, als mp3 an mikrofieber@gmx.de. Eine extra gegründete MICROFIEBER-Band studiert die Songs ein und am Abend der Show braucht man nur noch die Bühne zu betreten. Danach werden wechselnde DJ´s zum Tanzen auffordern, um den Abend gebührend abzurunden.

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen