Neuer Göbel-Brunnen

Weinbergcampus

Halle (Saale) - 21. April 2008 | salikus.de

Seit dieser Woche sprudelt auf dem Weinberg-Campus ein neuer von Professor Bernd Göbel entworfener und errichteter Brunnen.

Der symbolisch einen Schlüssel darstellenden Brunnen steht vor dem Bio-Nano-Zentrum in der Heinrich-Damerow-Straße, teilt das Technologie- und Gründerzentrum Halle mit.

Bei der feierlichen Übergabe am 15. April 2008 sagte Professor Göbel, dass der Schlüssel als Sinnbild für jene wesentliche Erkenntnis stehe, die Forschung erfolgreich mache. "Größe und Form des Schlüssels weisen darauf hin, dass er zum Öffnen gewohnter Türen untauglich ist, eher durch seine Ungewöhnlichkeit als Metapher für als etwas besonders zu Erringendes steht", so der Schöpfer.

Das Technologie- und Gründerzentrum Halle und die Bio-Zentrum Halle stehen seit 1993 bzw. 1998 innovativen Start-up-Unternehmen als Dienstleister auf dem Weinberg Campus in Halle zur Verfügung.

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen