Sommerfest der Erbsenzähler

Bild: Statistisches Landesamt

1 000 EUR für Astrid-Lindgren-Schule in Halle (Saale) gespendet

Halle (Saale) - 16. Juli 2008 | salikus.de

Das Statistiker nicht nur Erbsen zählen können dürfte niemanden überraschen. Das Statistische Landesamt Sachsen-Anhalt feierte am 3. Juli 2008 in Halle (Saale) sein alljährliches Sommerfest.

Dieses fand bereits zum achten Mal statt und ist zur liebgewonnenen Tradition geworden. Namhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Medien kamen in den Hof des ComCenters am Riebeckplatz.

Höhepunkt des Festes war eine Tombola, deren Erlös in Höhe von 1.000 Euro der Astrid-Lindgren-Schule in Halle (Saale) zugute kam. Die 1993 neu gegründete Sonderschule für Geistigbehinderte unterrichtet ca. 80 geistig- und mehrfachbehinderte SchülerInnen.

Den symbolischen Scheck nahm die Direktorin der Schule aus den Händen von Innenminister Holger Hövelmann und Chefstatistiker Manfred Scherschinski entgegen.

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen