Wiglaf Droste im "neuen theater"

Gastspiel

Halle (Saale) - 12. März 2008 | salikus.de

Wer Peter Hacks nicht mehr oder noch nicht kennt, kann ihn nun auf eine besonders schöne Art und Weise kennen lernen. Wiglaf Droste und das Spardosenterzett präsentieren am Donnerstag, 13. März, 19.30 Uhr auf der Kulturinsel Hacks Liebesgedichte.

Unter dem Titel "Seit du da bist auf der Welt" wird die Liebe mal gepriesen, mal gezaust, und mal wird heiter und kokett oder melancholisch von allen Formen der Liebeslust und des Liebesleides erzählt. Gesungen werden Verse wie "Du sollst mir nichts verweigern, ich will den letzten Rest", "Laß mir deiner Blumen eine, oder ich fall um und weine", "Daß sie mich liebt, das sagt sie nicht, und wenn sie mir das Herz zerbricht", "Frage nicht, ob Liebe lohnet, frage alles, nur nicht das."

Mehr als drei Jahre lang haben Wiglaf Droste und das Spardosenterzett an diesem Album gearbeitet, das zum 80. Geburtstag von Peter Hacks am 21. März erscheinen wird.

Wer eine Eintrittskarte für dieses Konzert erwirbt, erhält ermäßigten Eintritt für die Hacks-Aufführung "Ein Gespräch im Hause Stein über den abwesenden Herrn von Goethe" am 19. März 2008.

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen