Klaus Roth macht Schlagzeilen

Weihnachtsgelder als Spendengelder?

Bild: o.mueller

Weihnachtsgeld als Spende einbehalten?

Halle (Saale) - 24. Januar 2008 | salikus.de

Klaus Roth, in Halle wegen seiner Beratungstätigkeit für das Jugendamt in die Schlagzeilen geraten, sorgt jetzt auch in Magdeburg für Unruhe. Weihnachtsgelder sollen dort als Spende der Stiftung ev. Jugendhilfe St. Johannis Bernburg überwiesen worden sein.

Die Magdeburger Volksstimme berichtete von einem Brief an die Mitarbeiter von 19 Kindertageseinrichtungen, in dem ihnen mitgeteilt wurde, dass ihr Weihnachtsgeld als Spende zur Erhaltung der Stiftung verwendet werden soll.

Klaus Roth wird von der Magdeburger Volksstimme mit den Worten zitiert: Es habe sich um eine Bitte an die Mitarbeiter gehandelt, das Weihnachtsgeld als Spende der Stiftung zur Verfügung zu stellen.

Das Geld, welches von der Magdeburger Stadtverwaltung als Weihnachtsgeld zweckgebunden überwiesen wurde, soll nicht einmal den Mitarbeitern ausgezahlt worden sein, die Einspruch gegen dieses Spendenbegehren der Stiftung eingelegt hätten.

Jetzt prüft das Magdeburger Rathaus diese Vorgänge und wird gegebenenfalls die Gelder wieder zurückfordern, so die Volksstimme in ihrem Artikel.

 

Artikel in der Magdeburger Volksstime

 

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen