Der Himmel über Halle macht blau

Bild: Agentur

Finale des Kultursommers auf der Kulturinsel in Halle an der Saale

Halle (Saale) - 06. August 2008 | salikus.de

Der Sommer geht dem Ende entgegen, noch mehr der Kultursommer in Halle (Saale). Der Hof der halleschen Kulturinsel war dann über drei Wochen Spielstätte für Kabarett, Liedermacher und Jazzformationen.


Das Finale der Kleinkunst bestreitet Johannes Kirchberg gemeinsam mit seinem Pianisten Enrico Wirth. Noch bis Sonntag, den 10. August 2008, wird Johannes Kirchberg sein Programm „Der Himmel ist blau“ oder „Solange es schwer geht, geht es bergauf“ im Hof der halleschen Kulturinsel musikalisch und spielerisch an die Besucher bringen.Das Finale der Kleinkunst wird Johannes Kirchberg bestreiten. Noch bis Sonntag, den 10. August 2008, wird Johannes Kirchberg sein Programm „Der Himmel ist blau“ oder „Solange es schwer geht, geht es bergauf“ im Hof der halleschen Kulturinsel musikalisch und spielerisch an die Besucher bringen.


Tatort Italien: Die Leiche ist braun gebrannt, liegt am Strand und ist eine attraktive Frau. Der Kommissar träumt schon lange von diesem Szenario, aber der Anruf für den nächsten Fall kommt eben doch wieder nachts um 4 bei Kälte und Regen. In Deutschland.

Johannes Kirchberg liebt seine Charaktere, leidet und lebt mit ihnen und in ihnen. Wenn er sich ausmalt wie er umgeben von Nebelschwaden verlassen wird oder wie er mit einer blonden Schönheit nach Marokko geht, unterlegt Enrico Wirth die Szenerien mit wunderschönen Melodien am Klavier.

Dabei wird Sozial- und Politkritik so locker leicht verpackt, man möchte die Welt doch glatt vergessen. Wir wissen ja: Solange es schwer geht, geht es bergauf!

Wann genau der Himmel blau macht?
Mittwoch, den 6. August 2008, 20:00 Uhr
Donnerstag, den 7. August 2008, 15:00 und 20:00 Uhr
Freitag, den 8. August 2008, 20:00 Uhr
Samstag, den 9. August 2008, 20:00 Uhr
Sonntag, den 10. August 2008, 15:00 Uhr

im Hof der Kulturinsel Halle (Saale) - für eine Schlechtwettervariante ist gesorgt.

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen