Die Rockys | Laternenfest 2008

Bild: Rockys

Wenn Schönheit und Wahnsinn in Halle (Saale) aufeinander treffen

Halle (Saale) - 22. August 2008 | salikus.de

Sie sind ständig auf der Flucht vor Blitzlichtgewitter, Drogen und Sex und trotzdem kommen sie nach Halle (Saale) zum Laternenfest. Denn die Organisatoren vom Objekt 5 haben Bert Rock, Harald Rock,  Micha Rock und Tom Rock überreden können, mit welchen Mitteln auch immer, ein Konzert zu geben.

Samstag, 30. August 2008 | 22:30 Bühne Objekt 5 Programm und Lageplan Laternenfest 2008 in Halle (Saale)

Nach dem Höhenfeuerwerk machen sich dann die vier schönsten Männer des Showbusiness an ihren Instrumenten und der Gunst des Publikums zu schaffen. Die Rockys präsentieren ein musikalisches Feuerwerk der 70er, 80er und 90er Jahre. Musikalisch sind Die Rockys kaum von den Originalen zu unterscheiden. Allerdings haben die Rockys die Texte der Hits von damals mehr oder weniger frei ins Deutsche übersetzt, was zu Titeln wie „Spielfilmstern“ (Moviestar) oder „Kinder des gesellschaftlichen Umbruchs“ (Children of the Revolution) führt.
Und so kommt zum Tanzen und Erinnern noch viel Spaß und Witz dazu.

Seit 1996 tourt die Coverband durch die Klubs in den Städten Mitteldeutschlands. Wenn man der selbst verfassten Legende glauben darf sind Die Rockys aber schon seit 30 Jahren im Showgeschäft.
Sämtliche Band-Mitglieder sind auch in anderen Musikgruppen zu erleben. So sind Micha und Bert auch noch Mitglieder der Band Dekadance. Doch Micha Rock schien dieses Doppelleben nicht zu reichen und kreierte den Liedermacher und Weltverbesserer Olaf Schubert, der Dalai Lama in der Comedy-Szene.

Viele ausländische Gruppen spielen die Rockys im Rundfunk nach. Aber das stört die Rockys nicht, denn sie waren die Ersten!

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen