Die Slammer sind zurück

Bild: HALternativ e.V.

Der HALternativ-Verein schlägt in Halle (Saale) wieder mit Lyrik zu

Halle (Saale) - 15. Oktober 2008 | salikus.de

Die Sommerpause ist vorbei und Literaturhungrige kommen im TURM wieder auf ihre Kosten. Am Sonntag, den 19. Oktober 2008, startet die neue Poetry-Slam-Saison in Halle (Saale) und wartet gleich mit drei gestandenen Slammern auf.

Zum Auftakt der Poetry-Slam-Reihe im TURM wird Gauner - der Berliner Slammer, Poet und Rapper - erwartet. Er veröffentlichte veröffentlichte vor kurzem sein neues Album „In Wirklichkeit Träumer“. Bei „In Wirklichkeit Träumer“ ist es egal, ob man sich Gauner anschließen und die Welt retten oder einfach nur zuhören will. Aber wer das noch kann, für den gibt es hier jede Menge zu entdecken. Die Besucher am Sonntag dürfen sich also auf "feinste Texte mit Tiefsinn, ohne sich in der eigenen Kopflastigkeit zu verheddern" freuen.

Eine rasendlangsame Füchsin
Ob sie tatsächlich rasend und zugleich langsam sein kann, müssen die Besucher am Sonntag selbst herausfinden. Auf alle Fälle hat Anke Fuchs ihren ersten Roman so benannt. Und nach „Rasendlangsam“ schreibt sie bereits an ihrem zweiten Roman. Anke Fuchs, Jahrgang 1973, lebt und schreibt seit 1992 in Köln. Das öffentliche Vorlesen hat sie 2003 zu den Aachener Literaturtagen wieder aufgenommen. Seit Ende 2006 nimmt sie mehr und mehr an Poetry Slams teil, u.a. war sie 2006 und 2007 bei den deutschsprachigen Poetry Slam–Meisterschaften dabei. Anke Fuchs organisiert und moderiert seit Mai 2007 die Kölner Lesereihe „PoetryBites – Voll das Lesen“. Und sie wird nach Halle (Saale) ihren Doppelslampartner Florian Cieslik mitbringen, der mit frischen lyrischen Texten – gespickt mit bissigem Humor – über seinen Alltag aufklärt.

An diesem Abend wird es nicht nur Texte auf die Ohren geben sondern auch musikalisches von Bossa Nova über Latin zum Jazz. Der HALternativ-Verein konnte „blue bossa“ für den poetischen Abend verpflichten. Und eine Verlosung von Büchern wird es auch wieder geben.

Poetry Slam im TURM
Friedemann-Bach-Platz - Halle (Saale)
Sonntag, den 19. Oktober 2008
Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen