Patricia Vonne | Laternenfest 2008

Bild: Agentur

Stark, sinnlich, geschmeidig und live in Halle an der Saale

Halle (Saale) - 18. August 2008 | salikus.de

Mit ihrer Stimme, ihrem gekonnten Einsatz von mexikanischen und amerikanischen Stilelementen sowie einer Leidenschaft für rockige Sounds, kreiert Patricia Vonne eine einzigartige Mischung, die gleichermaßen betört wie bewegt. Hörbar vermischt Patricia Vonne ihre lebhaften musikalischen Tex-Mex-Wurzeln mit Rock, Country und Blues ebenso wie mit den Corridas und Rancheras von ihrem mexikanischen Erbe.

Freitag, 29. August 2008 | 21:00 Bühne Objekt5 Programm und Lageplan Laternenfest 2008 in Halle (Saale)

In der Biographie der Singersongwriterin aus Austin/Texas erfährt man, dass es sich bei ihr um eines von zehn Kindern aus der Ehe einer spanischen Gitarristin und eines mexikanischen Schlagzeugers handelt. Was fast wie ein Promotiongag klingt, ist natürlich schon mal ein ordentlicher Start in ein Musikerleben, da es der Wahrheit entspricht. Dabei wäre eine Karriere als Schauspielerin auch nicht undenkbar gewesen, denn einer ihrer Brüder ist der Kultregisseur Robert Rodriguez (Once Upon Time In Mexico, Desperado, From DuskTill Dawn u. a.). Aber da schließt sich auch ein musikalischer Kreis, denn Patricia Vonne tourt oft mit Tito & Tarantuia, der Vampirband aus letztgenanntem Film. Damit dürfte als sicher gelten - sie steht Rockelementen aufgeschlossen gegenüber.

Bei ihren eigenen Songs, paritätisch in englischer und spanischer Mundart, orientiert sie sich eher an Stevie Ray Vaughan oder Townes Van Zandt. Im Übrigen wird dieses Konzert auch optisch ein Highlight. Dies nur für all jene, die mit den vergleichenden Namen nicht viel anzufangen wissen.

Das Objekt 5 gestaltet in diesem Jahr zum ersten Mal ein eigenes Bühnenprogramm zum Laternenfest in Halle (Saale). Wer das Programm des Klubs in der Seebener Straße kennt, weiß das hier auserlesene Konzerte stattfinden. Und mit Patricia Vonne holen sie eine faszinierende Sängerin auf die Bühne am Riveufer.

Wer schon jetzt einen Eindruck von ihrer Stimme, dem Sound und ihrer Präsenz haben will:

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen