Ruhm, Geld und Liebe

Bild: Radio Corax

Medienpreise bei Radio Corax aus Halle (Saale) verliehen

Halle (Saale) - 13. Dezember 2008 | salikus.de

Auch die Macher des Freien Radios Corax lechzen nach Anerkennung für ihre Arbeit. Deswegen wird jedes Jahr der Medienpreis in sechs Kategorien ausgelobt und verliehen. Am Freitagabend war es wieder soweit, die Preisträger sind ermittelt und wurden gefeiert.

Sie haben keine Millionen, nicht Zuhörer und schon gar nicht Euro. Dennoch machen sie Radio und das in ihrer Freizeit, ganz ohne fette Gagen. Reportagen, Features, Musiksendungen und tagesaktuelle Berichte gehen über den Sender. Lokales Radio mit dem Ohr über die Stadtgrenzen von Halle (Saale) hinweg lauschend.
Ruhm im kleinen Rahmen und den Medienpreis erhalten die Macher der Sendung "Chorallenchoräle - eine Fiesta unter Wasser", die im Rahmen der monatlichen Sendereihe Tinya ausgestrahlt wurde.
Für die beste Musikpräsentation ging der Preis an die Sendereihe Rockparade mit der Sendung "Klassikzitate in der Rockmusik" im April diesen Jahres.
Für seine intensive Arbeit im Sendedienst erhielt Patrick Henning den Medienpreis für das beste Engagement bei Radio Corax. In der Kategorie tagesaktuelle Redaktion musste sich Sören Hartig lobende Worte gefallen lassen, der für seine Arbeit mit den Praktikanten und der inhaltlichen Betreuung ausgezeichnet wurde.
Für zusätzliche Geld im kleinen Budget von Corax sorgte Bert Schneider. Der jetzt den Medienpreis in der Kategorie Benefizkonzerte entgegennehmen durfte. Bert Schneider informiert übrigens jeden zweiten Mittwoch über Neuigkeiten aus der Indie-, Rock- und Popszene in der Sendung Sweet Life, die von 22:00 Uhr bis 23:00 Uhr über den Sender geht.

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen