Stanfour | Laternenfest 2008

Bild: Agentur

Live auf der MDR-Jump-Bühne in Halle (Saale)

Halle (Saale) - 20. August 2008 | salikus.de

MDR-Jump holt sie nach Halle, auf die Freilichtbühne Peißnitz, die Neuentdeckung des Jahres, die norddeutsche Rockband, die vier von der Insel Föhr: Stanfour.

Samstag, 30. August 2008 | 20:00 Freilichtbühne Peißnitz Programm und Lageplan Laternenfest 2008 in Halle (Saale)

Schon im vergangenen Jahr haben Stanfour als Vorgruppe von Rock-Legende John Fogerty das Publikum begeistert. Und im April 2008 zeigten sie den Backstreet Boys wo der Hammer hängt. Vor allem überzeugten sie die Konzertbesucher mit einer grandiosen Live-Performance und Hits aus ihrem Debütalbum „Wild Life“, wie „Do It All“ oder „For All Lovers“ .
Alex, Konstantin, Eike und Christian, kurz die Stanfours, kommen nun in die Saalestadt und werden gewiss auch hier zeigen, dass es auf der Nordseeinsel nicht nur ruhig zugeht. Sie lieben amerikanischen Mainstream-Rock und werden ihn auch zum Laternenfest zu Gehör bringen.

„For All Lovers“ fon Stanfour auf youtube.com:

Bandgeschichte:
Stanfour wurde auf der schleswig-holsteinischen Nordseeinsel Föhr gegründet, auf der die Bandmitglieder auch leben. Die Brüder Alex und Konstantin verbrachten bereits vor der Entstehung der Band viele Jahre in Los Angeles, wo sie eng mit einem Produzenten für Film-Musik zusammenarbeiteten. Nicht zuletzt dadurch ist die Band musikalisch eher amerikanisch geprägt. Das Debut-Album "Wild Life" (erschienen am 29. Februar 2008) entstand grösstenteils in Stockholm und im bandeigenen Studio auf Föhr, aber auch in Los Angeles. Der Name der Band ist in den USA entstanden, als die Vier in einem Cafe saßen. Auf Konstantins Becher stand "Stan" (kurz für Konstantin). Nach einem Gespräch mit der Kellnerin hat diese "Stanfour" als Bandnamen vorgeschlagen und da es damals noch keinen Bandnamen gab, ist es dabei geblieben. Im September 2007 veröffentlichten Stanfour ihre Debütsingle Do It All, die den Sprung in die deutschen Singlecharts schaffte und Platz 46 erreichte. Ihre zweite Single For All Lovers wurde von Sat.1 als Trailer-Musik zur Fernsehshow Nur die Liebe zählt ausgewählt und hielt sich 18 Wochen in den deutschen Single-Charts. Ihre aktuelle dritte Single ist der Track "Desperate". Stanfour waren bereits mit John Fogerty und den Backstreet Boys auf Tour und spielten u.a. Shows mit Bryan Adams, Daughtry und One Republik. Ende September 2008 geht die Band auf Club Tour durch Deutschland.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Stanfour

 

Die letzten Nachrichten:

Wolter und Kollegen! gehen an den Start

Bild: {IMG_TITLE} Dem Theater war Tom Wolter in den letzten Jahren treu geblieben, jedoch weniger auf der Bühne. Jetzt ...mehr


 

HWG: Gezerre um Aufsichtsratsvorsitz in Halle (Saale) beendet

Bild: In seiner Sitzung am 10. Dezember hat der Aufsichtsrat der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ...mehr


 

Bild: Sitz der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) Die Oberbürgermeisterin von Halle (Saale), Dagmar Szabados (SPD), schaltet sich in den ...mehr


 

Werbung

Benutzername  Passwort  
 
Login speichern  

Login-Formular schließen

Benutzername  Email-Adresse  
 
Passwort  Passwort wiederholen  
 

Registrierungs-Formular schließen

Suchbegriff
Optionen
... komplette OnlineMagazin
... Nachrichten auf SALIKUS.de
... Kulturkalender für Halle (Saale) durchsuchen.

Suchformular schließen